Mini Wanderungen

Heute sind wir in den Norden gefahren und hatten drei Touren auf dem Plan. Das klingt total viel, aber die Trails sind extrem kurz.

Erster Halt war Belliveau’s Cove. Dort liefen wir 4 Kilometer am Wasser entlang. Die Strecke hätte sich hervorragend zum Joggen geeignet.

Jenny genießt die Aussicht
Mattis genießt die Aussicht
Mattis riecht den Frühling
Bunter Vogel

Der nächste Halt war an der Universität Saint Anne. Dort gab es einige kleine Wege, die einem Wanderweg bisher am ehesten entsprachen. Am Strand waren viele Spinnen. Eine richtige Tour für mich…

Immer matschiger werdender Fußweg
Wer findet das Streifenhörnchen?
Nein, das ist kein Bärlauch
Haus am Meer
Strandmüll wird zur Kunst

Zurück fuhren wir die Panorama Route am Atlantik entlang. Hier zwei Fotos:

Kirche
Universität St Anne

Der letzte Halt war schon wieder fast in Yarmouth. Dort gab es einen kleinen Pfad entlang eines Sportplatzes.

Steg
Eichhörnchen überall und so wenig scheu

Am Boot angekommen, sahen wir, dass ein anderes Segelboot angelegt hatte. Wie sich herausstellte, war es ein Deutscher mit seiner kanadischen Freundin. Das führte wohl zu einer sehr schwierigen Einreise, da die Behörden befürchteten, dass er heiraten und sich niederlassen wollen würde. Er zeigte uns dann noch seinen angeknacksten Mast, den der Winter in Maine wohl durch einen Frostsprung verursacht hat. Leider mussten die Beiden auch direkt weiter, sonst „hätten wir noch ein Bierchen zusammen trinken können“. Ja ja, die deutsche Bierkultur. Irgendwie sympathisch 😉. Wir halfen noch beim Ablegen und winkten der „Adela“ hinterher. Vielleicht sieht Mattis sie in Halifax wieder.

Für uns ging es mit dem Dinghi zurück auf Elmy, Wäsche aufhängen und einen warmen Tee trinken.