Der erste Tag wieder vereint

Ich (Jenny) und meine 22,5 Kilogramm Gepäck sind endlich mit einiger Verspätung angekommen. Sorry @Mama und Papa, der geliehene Koffer hat etwas gelitten.

Mattis und Lisa holten uns in Halifax am Flughafen ab. Dort trennten sich unsere Wege. Wir fuhren mit unserem Dodge Charger (leider in weiß – sonst absolutes NCIS L.A. Gefühl) zum Hilton Garden Inn. Dort hatten wir keine ganz so angenehme Nacht. Die Klimaanlage war sehr laut und ich völlig überdreht vom Flug. Dennoch war es eine sehr gute Entscheidung nicht noch in der Nacht 350 Kilometer zum Boot zu düsen.

Der nächste Morgen begrüßte uns mit Nebel. Das hielt uns aber nicht auf und wir fuhren zu „Coras“, um zu frühstücken. Lecker 😋

Theo’s Omlette und irgendwas mit Beyond Meat

Im Anschluss ging es gestärkt nach Peggy’s Cove. Dort „wanderten“ wir eine kleine Runde und schauten uns den Leuchtturm und die dazugehörige Stadt an. Bei der Wanderung stolperten wir über Bärenspuren und Fell. Hier gibt es Schwarz- und „Blaubären“.

Bärentatze
Peggy’s Cove und Mattis mit Mütze
Leuchtturm Fl(2)R.6s

Im Anschluss fuhren wir nach Yarmouth, um das Boot zu beziehen. Dort musste Mattis erst mal das Dinghi von Regenwasser befreien, damit wir und das Gepäck trocken an Bord kommen können.

Regenwasser schöpfen
Elmy wartet geduldig auf uns.

Kleiner Nachtrag: Das ist das Auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert