Ein ganz besonderer Einkauf

Nach dem Frühstück an Bord starten wir bei sommerlichem Wetter direkt unseren Großeinkauf. Schnell hat eine halbe Palette Wasserkanister den Weg in unsere Einkaufswägen gefunden und diese gefüllt. Aus Effizienz-Gründen teilen wir uns in der Folge auf. Während Mattis und Sascha unsere Einkäufe durch die Kasse schleusen, in das Auto laden und mit dem Dinghi schließlich auf Elmy übersetzen, machen sich Elena und Luki daran die nächsten Wagen zu füllen. Dank unserer Mengenangaben und den amerikanischen Packungsgrößen gelingt dies auch schnell und Wagen um Wagen füllt sich.

Unsere Wasservorräte
Übergabe Einkaufswägen Nr.?

Sowohl beim Verladen als auch beim Umherirren im örtlichen Walmart werden wir immer wieder darauf angesprochen was wir denn angesichts dieser Mengen eigentlich vor hätten. Nach kurzen Erläuterungen sammeln wir viele gute Wünsche für die bevorstehende Fahrt.

Nur unterbrochen von einer mehr als nötigen Mittagspause mit amerikanischer Pizza setzen wir das Füllen und Verladen unserer Einkaufswägen den ganzen Tag fort. Am Ende liegt Elmy deutlich tiefer und mit leichter Schlagseite (bei noch leeren Tanks) im Wasser. Deutlich leichter sind dafür unsere Portemonnaies.

Letztlich gilt es noch für all die Einkäufe ein passendes Plätzchen an Bord zu finden, was uns mit etwas Probieren auch gut gelingt. Da beginnt die Sonne aber auch schon unterzugehen. Zum malerischen Sonnenuntergang genießen wir ein schnelles Abendessen an Bord und fallen danach erschöpft in unsere Betten.

Verstauen der Vorräte
Sonnenuntergang zum Abendessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert