Let’s sail East

Endlich ist der Tag gekommen, dem wir seit nun etwa einem Jahr entgegengefiebert haben. Nachdem wir in den vergangenen Tagen viel im Hinblick auf den idealen Abfahrtszeitpunkt hin und her diskutiert haben, probieren wir es jetzt einfach.

Zumindest für die kommenden Tage sind keine bösen Überraschungen vorhergesagt. Das Routing verspricht uns eine Fahrtdauer von etwa 14 Tagen. Angesichts der sich ständig verändernden Vorhersagen sind wir dabei vor allem auch auf unsere Wetterfee Lisa angewiesen. Auch werden wir mit der Unterstützung von Jenny versuchen, hier im Blog weiterhin kleinere Updates während der Überfahrt einzuspielen.

Mit dem Ziel, um 10 Uhr lokaler Zeit vor dem Hafen in Richtung Osten starten zu können, beginnen wir den Tag heute schon früh. Die letzten Dinge werden seefest verräumt, der Müll wird geleert und die Wassertanks noch mal randvoll aufgefüllt. Dann heißt es ‚Leinen los‘. Zwischen den links und rechts steil aufragenden Klippen geht es hinaus aufs offene Meer. Das schöne St John’s, das uns einige schöne und vor allem auch warme Tage beschert hat, wird hinter uns schnell immer kleiner. Für uns geht es nun der Heimat entgegen. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen die kommenden Tage für uns bereithalten werden.

Buchstabenrätsel der Crew – Lösungswort?
Der Horizont ist nur der Beginn unserer Reise.
Los geht’s bei besten Bedingungen

Ein Gedanke zu „Let’s sail East“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert