Zwei entspannte Wochen

In den letzten zwei Wochen haben wir es sehr entspannt angehen lassen.

Am Wochenende kam dann noch Lisa’s Schwester Sabrina hinzu.

Sonntags legten wir dann kurz nach den 70-Fuß Yachten, die am Clipper Race teilnehmen, ab. Während diese noch ein bisschen Showlaufen im Hafen machten, segelten wir zum Startpunkt des nächsten Regattaabschnitts. Dort konnten wir dann den 11 Booten beim Start zuschauen.

Wir haben den Start etwas schlecht getimed und waren weiter weg.

Am nächsten Tag war unser Segel fertig repariert und wir konnten es wieder abholen. Praktischerweise ist der Segelmacher direkt in der Bucht wo auch der Regattastart war.

Erstmal alleine tragen…
… dann zu zweit (leichter, aber schlechter zu greifen)

Das Wetter war an diesem Tag hervorragend, so dass wir das Segel direkt einbauten.

Beim Probesegeln am nächsten Tag waren wir sehr zufrieden: die neuen Mastrutscher laufen viel besser. Der Riss ist gut repariert und mit den neuen Latten hat das Großsegel auch bei wenig Wind wieder die richtige Form.

Schöne Form
Zum Vergleich die S-Form mit den alten Latten

Dienstag machten wir dann bei sonnigen Wetter eine Wanderung über die schöne Insel Kerrera. Im Gegensatz zu Lismore gibt es hier fast keinen Autoverkehr und die Insel ist etwas mehr auf Touristen ausgelegt – dementsprechend aber auch deutlich voller.

Das Castle auf Kettera

In den weiteren Tagen fuhren wir noch ein bisschen von Bucht zu Bucht und spielten bei eher regnerischen Wetter viel Hitster und Skat.

Am Donnerstagabend ging es dann wieder nach Oban, damit am Freitag früh jemand wegen des defekten Generators vorbeischauen konnte.

Zurück in Oban

Außerdem haben wir noch einen Schaden an der Stelle wo die Ankerwinsch befestigt ist ausgebessert.

Die neue Skipperkabine

Auch wenn die Fotos einen anderen Eindruck vermitteln, war das Wetter in den letzten zwei Wochen sehr durchwachsen und in der Regel recht windarm. Daher hatten wir genug Zeit zum Kartenspielen und haben davon abgesehen weiter entfernte Ziele anzusteuern. (Unter Einsatz des Motors)

Ich bin gerade sehr froh, mal keinen Plan und längere Zeit zu haben, ohne viel Strecke machen zu müssen.

Die gesamte Crew ist heute abgereist und ich warte jetzt auf die Ankunft von Jenny und Martin (einem Kaufinteressenten).

Achja, falls jemand in der Leserschaft ELMY kaufen möchte: gerne!

https://www.boot24.com/boot/1981-amel-maramu-9432812/