Wir haben es nach Boston geschafft!

Von Newport machten wir uns morgens auf den Weg in Richtung des Cape Cod Canals, der uns den weiten Weg um das Kap ersparte.

Der Weg war gemütlich, wir konnten relativ lange segeln. Am Nachmittag entschieden wir uns, den Motor zur Unterstützung einzuschalten, um noch am selben Tag durch den Kanal zu fahren. Durch den Kanal laufen starke Strömungen mit bis zu 6kn, sodass man nur durch fahren sollte, wenn man mit der Strömung fahren kann. Mit den Tidezyklen hat man also 2 Zeitfenster am Tag, das war aktuell sehr früh morgens und gegen 17-19 Uhr.

Die riesige Eisenbahnbrücke über den Kanal

Über Nacht konnten wir dann aufgrund des ruhigen Wetters recht ungeschützt direkt hinter dem Kanal ankern.

Am nächsten Tag hatten wir dann fast gar keinen Wind und motorten gemütlich bei schönem Wetter nach Boston. Dort ankerten wir zunächst zwischen den vorgelagerten Inseln.

Am nächsten Tag fuhren wir eine Insel näher an Boston heran und machten dort an einer Mooring fest. Für die letzten 3 Seemeilen nahmen wir das Dinghi und erkundeten Boston.

Boston voraus!
Und plötzlich sind wir wieder mitten in einer Großstadt
Hier gibt es sogar eine Fußgängerzone
Old Town Hall (die neue ist ähnlich schön wie das Bonner Stadthaus)
Wir machen uns noch im Hellen auf den Rückweg
Die Möwen schauen sich den Sonnenuntergang über Boston an

Boston war wirklich schön und bisher die schönste größere Stadt, die wir gesehen haben.

Am nächsten Tag ankerten wir dann mitten im Boston Harbor.

Lisas Flieger haben wir verpasst, hier der Nächste…
Lisa ist da 🙂

Jetzt haben wir dann 10 Tage Zeit, um nach Halifax in Kanada zu kommen. Das wird eine eher weite Strecke. Aktuell sieht es Montag bis Mittwoch ganz gut aus, ruhiges Wetter und die Chance, zumindest einen größeren Teil der Strecke zu segeln.

2 Gedanken zu „Wir haben es nach Boston geschafft!“

1. I’m enjoying the blog and photos. Glad to see Lisa is on board. I
    wonder if you have made it to Halifax yet? Safe travels!
    Leslie

1. Hi Leslie,
      we didn’t make it to Halifax with Lisa, due to engine issues.. but at least we made it to Nova Scotia, particularly Yarmouth. So I drove 3.5h with a rental car to bring Lisa to Halifax and pick up Jenny. Jenny and I are now spending her 2 week vacation mostly around Yarmouth. I will then continue the journey with the new crew, who will also bring the necessary replacement parts for the engine.