Es geht (endlich) los

Mittlerweile haben wir die wichtigsten ToDos abgehakt und ab heute überwiegt dann hoffentlich der Urlaub.

Zuletzt hat Mano noch eine Spätschicht am Freitag Abend eingelegt, um einiges an unserem Generator zu reparieren und bei der Gelegenheit noch alle Verschleißteile zu tauschen. Leider haben wir noch ein Problem mit dem Anlasser, so dass wir meistens mit dem Hammer nachhelfen müssen (die älteren unter euch kennen das bestimmt noch 😉 )

Unsere Solarzellen produzieren etwa 2.5kWh am Tag. Das reicht locker, um den Grundverbrauch zu decken. Mit dem Generator können wir dann jetzt endlich alle unsere großen Verbraucher nutzen, wie zum Beispiel die Waschmaschine, das Induktionskochfeld (viel besser als Gas!) und den Wassermacher.

ELMY mit 3 Segeln (Besan, Groß und Genua)

Heute sind wir in See gestochen und fahren nach Fort de France, um Elena und Luki einzusammeln. Mit den beiden wollen wir dann für drei Wochen die Inseln südlich von Martinique erkunden.

Elena und Luki im Anflug
Dieser Blogeintrag wird geschrieben

Übrigens könnt ihr uns via AIS auch im Tracker verfolgen, allerdings wird unsere Position nur im Internet angezeigt, wenn Land in der Nähe ist und wir unterwegs sind – also keine Sorge, wenn wir mal verschwinden!

Ansicht mit der App VesselFinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert